Die Weihnachtskrippe

Hier siehst du mein absolutes Mammutprojekt!

Schon als kleines Kind war ich begeistert von unserer großen, leuchtenden Weihnachtskrippe, die meine Eltern Jahr für Jahr mit voller Hingabe für uns Kinder dekoriert hatten. 

Und so schlummerte schon länger in mir die Idee, so eine Krippe selbst zu bauen - denn, wie wir wissen: SELBST IST DIE FRAU - Sie sollte am Ende ein Geschenk für meinen Freund sein und irgendwann einmal UNSERE Weihnachtskrippe die andere Augen zum leuchten bringt. So fing ich an mir Gedanken über den Aufbau zu machen. Bereits im März 2015 begann ich also damit, mich in den weiten Sphären des WWWs inspirieren zu lassen und hab nach etlichen Planzeichnungen (wann man hier von Plan sprechen kann 😉) einfach kurzerhand entschlossen anzufangen. Im Juni 2015, bei Ca. 30 Grad begann ich also den Grundriss zu fertigen und plötzlich ging alles von alleine. Hier lag mir auch die Liebe zum Detail unheimlich am Herzen und so wurde der Rohbau um einige Kleinigkeiten ergänzt, bis es meinen Vorstellungen entsprach. 

Und früher als gedacht war sie tatsächlich schon Weihnachten 2016 UNSERE Krippe!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0